The Mobility Barre

Die Mobility Barre ist ein vielseitiges Trainingstool. Sowohl für die Barre Mobility Class als auch besonders gut für den Privatgebrauch oder im Personaltraining. Sie ersetzt mehrere Trainingstools, da sie 4 Eigenschaften in einem vereint:

1. Faszientool = der Ball: Durch den in der Aufhängung an der Barre aufgesetzten und um die eigene Achse kreisenden original Lacrosseball ist eine völlig andere Faszien- und Triggerpunktarbeit möglich, als mit nur einem Faszienball.

Nur ein Ball rutscht weg, man kann nicht entspannt dabei stehen und man erreicht nicht die wirklich wichtigen  Triggerpunkte.  Mit einer Faszienrolle kommt man gar nicht tief in die Triggerpunkte hinein. Mit der Barre kann man im stehen und im liegen sein Schulterdach frei machen, wie mit keinem anderen Faszientool! Tatsächlich haben wir schon Kunden mit Impigementsyndrom und erheblichen Schultereinschränkungen schmerzfrei und wieder beweglich gemacht.

Durch die Barre mit dem Gummistandfuß gibt es kein Wegrutschen und man erreicht den gesamten Rücken punktuell von oben bis unten. Man ist unabhängig von der Wand und erreicht alles bequem im Stehen, vom so wichtigen Lendenmuskel und den Glutaeus Ursprüngen unten bis hoch zu den Schulterblättern, dem Trapez und der gesamten Rotatorenmanschette.

Ist man weniger beweglich in den Schultern, stellt man den Standfuß einfach gegen eine Wand und geht mit der Barre individuell weit oder nah an den Körper ran.

Als Personaltrainer kann man seine Kunden sowohl im Stehen als auch sitzen oder liegen wunderbar massieren und triggern.

 

Den so oft verspannten Sternocleidomastoideus (s.Foto) erreicht man wie mit keinem anderen Faszientool. Ebenso kann man die gesamte Oberschenkelmuskulatur so gut lösen, wie mit keinem anderen Tool. Den Piriformis Muskel, Glutaeus medius und oft so verspannten Lendenmuskel bekommt man gelöst und punktuell getriggert wie nie zuvor. 


2. Mobilisationstool = die Barre: Die Barre ist für jeden absolut komfortabel zu greifen und bietet ein leichtes Gewicht mit ihren 2 gummierten Endstücken, die kontrolliert gehalten werden müssen, damit die Barre bei etlichen Mobilityübungen in ihrer Achse bleibt. So müssen die Bewegungen kontrolliert ausgeführt werden und z.B. bei der Schultermobility und Kräftigung der Rotatorenmanschette viel bewusster gearbeitet werden als ohne ein Tool oder nur mit einem Band. Die Barre muss mit den Endgewichtsstücken in ihrer Achse balanciert und immer waagerecht oder senkrecht gehalten werden. Sowohl im Stehen als auch am Boden gibt es einen großen Übungskatalog. Die Barre hat eine optimale Länge, so dass sie jeder bequem über dem Kopf halten kann.

 

& nach hinten rotieren kann – auch mit erheblicher Schultereinschränkung.

3. Standfuß = Functional Training, Balance, Core:  Durch den Standfuß an der Barre könnt ihr Eure Bauchmuskel- und Coreübungen, wie  z.B. Planks in andere Dimensionen bringen und Eure Mitte spüren, wie noch nie zuvor!

Der Standfuß dient sowohl als Hilfsmittel, als auch zur Erschwerung von Rücken-, Bauch- und Coreübungen.

Es gibt bei den dazugehörigen Videos sowohl Übungen im Stehen, als auch am Boden. 


 

Muskeltraining = Barre mit Fuß und Ball:  

Einige Mobilisationsübungen mit der Barre sind sowohl Mobility als auch Muskeltraining.  Dadurch, dass die Barre leichtes Gewicht an den Enden hat und eine gewisse Länge, kann man z.B. die Rotatorenmanschette, den Trizeps, die Rhomboiden, den Latissimus und Serratus anterior, allgemein die Rückenmuskulatur mit unseren Übungen absolut muskulär beanspruchen und trainieren.  Die Barre muss immer in einer waagerechten oder senkrechten Linie geführt werden.



Mit der Barre werden außerdem viele Tests durchgeführt, die Aufschluss über muskuläre Dysbalancen geben. Durch dazugehörige Übungen von Barre Mobility werden sie diese ausgleichen können. Es gehört natürlich noch mehr als nur die Barre dazu, nämlich unsere Techniken, Mobilityübungen und Stretches sowie das richtige Mentoring. Dies alles bekommt ihr in den jeweiligen Videos.

Das gesamte Übungsrepertoire gibt es beim Erwerb als Videomaterial zugesendet.

Was ist der Vorteil eine Mobility Barre zu besitzen?


  • Man erhält das beste, punktuellste Faszientool mit physiotherapeutischer Wirkung! Außerdem ist es ein Multitool (Mobility-, Faszien-, Muskel-, und Functionaltraining ) mit den dazugehörigen Trainingsvideos..
  • Muss es immer nur noch Hightech heutzutage sein, damit man denkt, dass man etwas Neues hat und damit die Kunden denken, dass sie nun wirklich etwas Großartiges erworben haben und so ihren körperlichen Durchbruch schaffen? Nein! Im Gegenteil. Mit The Mobility Barre können Sie an ihrer Mobility, dem Muskelzusammenspiel und der Beweglichkeit arbeiten und sogar zu Hause durch den Standfuß Ballett machen ;)
  • Das Trainingstool nimmt keinen Platz weg. Man kann es auseinander schrauben und mit dem Tragegurt überall hin mitnehmen.
  • Mit der Barre und dem drehenden Ball erfährt man die optimale Triggerpunktmassage. Die beste, die man je hatte. Sowie unsere einmalige Schulterwiderherstellungsmethode bei allen Schultereinschränkungen, einem Impigementsydrom oder Schulterknacken.
  • Piriformissyndrom, Rückenschmerzen durch einen verspannten Lendenmuskel gehören der Vergangenheit an.


 

Möchten sie nicht auch schmerzfrei und lange mobil durchs Leben gehen? Dann ist Barre Mobility  (The Mobility Barre und die dazugehörigen Trainingsworkouts) genau das Richtige für sie!



The Mobility Barre ist das ultimative Trainingstool mit 4 Eigenschaften. Die Barre ist einfach zu bedienen, birgt keine Gefahren und bringt jedem einen Mehrwert – nicht zuletzt durch das ganzheitliche Barre Mobility Trainingskonzept.


Made in Germany | Gewährleistungsgarantie